Herzlich Willkommen auf der Homepage der Sängervereinigung 1860 Budenheim e.V.

Benefiz-Konzert "We are the World"

Samstag, 30.11.2019 ab 18:00 Uhr in der Neubornhalle, Wörrstadt

Der Eintritt ist frei!

Alle Spenden sowie der Erlös aus Speisen und Getränken gehen an die Sozialstation Wörrstadt - Wöllstein.

Mit den Chören:

• Sängerbund 1845 Wörrstadt (Veranstalter)

• Singfonie Eschborn

• Kinderchor Wörrstadt

• Gospelchor Budenheim

• Sängerbund Udenheim

• Cantiamo

• Chorallen

Mit Tombola und After Show Party

Wein & Gesang - Ein voller Erfolg vor begeistertem Publikum

Hier ein paar fotografische Eindrücke sowie ein kurzer Bericht zur Veranstaltung am 19. Oktober:

Sängervereinigung 1860 Budenheim

Modern Gospel Sound

medenbach unlimited

Cantami aus Bierstadt

Sängerbund 1882 Udenheim

Chorgemeinschaft Walluf

Der Nachmittag des 19. Oktobers machte einmal mehr deutlich, wie exzellent Wein und Gesang zusammenpassen: Fast 400 Besucher genossen die tolle Veranstaltung der „Sängervereinigung 1860 Budenheim“ in der Budenheimer Waldsporthalle. Der Vorsitzende der „Sängervereinigung“, Andreas Weil, zeigte sich stolz und glücklich darüber, wie gut sein Konzept aufgegangen war. Sechs Chöre (u.a. auch aus Udenheim, Bierstadt, Medenbach und Walluf) boten dem begeisterten Publikum tolle Perfomences in einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Programm.

Zwischen den Auftritten der Chöre wurden von den Weingütern Wolf aus Schwabenheim und Klerner aus Walluf  insgesamt vier Weine zur Probe serviert, und die Winzer Gehard Wolf und  Sebastian Ullrich  erläuterten kenntnisreich dem aufmerksamen Publikum die angebotenen Weine.

Die Chöre hatten hörbar viel Spaß, vor einem so aufmerksamen Publikum zu singen, und daher ist es verständlich, dass einige Zuhörer eine künftige Wiederholung der Veranstaltung forderten.

Andreas Weil dankte in einer kurzen Rede dem CCB und den Fußballern für ihre Hilfe beim Aufbau von Bühne, Tischreihen und Ständen und Messdienern und A-Jugend-Handballern für ihre Hilfe beim Servieren von Getränken und Speisen (vorbereitet von Mitgliedern der SVB) an den insgesamt sieben Tischreihen für das Publikum, ausgerichtet nach der beleuchteten Bühne. Sein Dank galt ferner dem Vorstand der SVB für die tatkräftige Unterstützung der Wein und Gesang-Idee von Anfang an.

Das sehr schöne zweistündige Programm endete für die Zuschauer und die Mitglieder der Chöre mit einem gemütlichen abendlichen Ausklang.

Die Gegeneinladung der Budenheimer „Sängervereinigung“ durch einige am Programm beteiligte Chöre war die logische Folge der gelungenen
Veranstaltung.

Umfassendes Archiv und eine Chronik der Entstehungsgeschichte finden Sie unter den entsprechenden Rubriken oben.

Viel Spaß beim Stöbern!